Die folgenden FAQs sind eine Zusammenfassung der häufigsten Fragen, die unsere Kunden vor dem Kauf in unserem Online-Shop haben.
Wenn du keine Antwort findest oder ein Problem oder eine Frage hast, schreib uns eine E-Mail an beautykosm@alemapro.ch und wir melden uns innerhalb von 24 bis 48 Stunden bei dir.
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Fragen zum Versand
Wir liefern deine Einkäufe nur an gültige Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein. Wir versenden nicht in andere Länder.
Der Versand erfolgt immer mit SwissPost.
Das Verpacken, der Versand und die Lieferung sind leider mit Kosten verbunden. Es gibt Versandmaterial (Verpackungskarton, Verpackungsmaterial, Packband), Personal und den Kurier. Wir kommen also nicht umhin, dich zu bezahlen. Aber wir versuchen, die Kosten so gering wie möglich zu halten. Deshalb bitten wir dich, nur 1.50 Chf zusätzlich zum normalen Posttarif zu zahlen.
Und ab einem Bestellwert von 60.00 Chf ist der Versand kostenlos!
Im Folgenden findest du die aktuellen Versandtarife, die wir verwenden:
PostPac Economy (B-Post): Für alle Bestellungen betragen die aktuellen Versandkosten 8.50 Chf + 1.50 Chf für die Bearbeitung = 10.00 Chf (inkl. MwSt.)
PostPac Priority (A-Post): Für alle Bestellungen betragen die aktuellen Versandkosten 10.50 Chf + 1.50 Chf für die Bearbeitung = 12.00 Chf (inkl. MwSt.)
Alle Bestellungen, die bis 13:00 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag bis 16:00 Uhr bearbeitet und der Post übergeben. Bestellungen, die an Wochenenden oder Feiertagen aufgegeben werden, werden am ersten verfügbaren Werktag bearbeitet.
Mit PostPac Economy dauert es in der Regel 2-3 Arbeitstage.
Mit PostPac Priority dauert es in der Regel 1-2 Arbeitstage.
Nach dem Versand erhältst du per E-Mail einen Tracking-Code, mit dem du den Status der Sendung direkt auf der SwissPost-Website hier überprüfen kannst.
Du kannst den Status deiner Bestellung auch auf deiner Kontoseite überprüfen.
Fragen zur Bezahlung
An der Kasse stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
PayPal
Kreditkarte (Visa, MasterCard, Amex, Maestro)
Twint
Google Pay
Apple Pay
Shop Pay von Shopify
Alle Produktpreise sind in CHF angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer (8.1%).
Nein. Alle Produkte, die in diesem Shop verkauft werden, wurden bereits importiert und die Schweizer Zölle, falls erforderlich, wurden bereits von uns bezahlt.
Heutzutage kann das gleiche Produkt in vielen Online-Shops oder Einzelhändlern in der Schweiz oder in anderen Teilen Europas erhältlich sein. Manche Geschäfte bieten Sonderangebote an oder versuchen, Produkte, die bald ablaufen, zu einem reduzierten Preis zu verkaufen. Manchmal wollen sie auch einfach nur ihren Bestand aufräumen und bieten deshalb einen reduzierten Preis an. Manchmal scheinen die Preise niedriger zu sein, aber dann können die Versandkosten ziemlich hoch sein, weil das Produkt von einem Lager außerhalb der Schweiz verschickt wird. In diesem Fall musst du möglicherweise auch Schweizer Zollgebühren bezahlen, wenn der Wert der Bestellung hoch ist. Manchmal bieten wir auch Preisaktionen an, aber im Allgemeinen ist der Preis, den wir anwenden, der empfohlene Verkaufspreis des Lieferanten. Und alle Produkte, die wir versenden, kommen aus unserem Lager in der Schweiz. Du kannst außerdem sicher sein, dass wir niemals Produkte versenden, die gebraucht oder abgelaufen sind oder deren Verfallsdatum weniger als 6 Monate ab Versanddatum beträgt.
Wir schicken dir eine ausgedruckte Rechnung zusammen mit deiner Bestellung. Du findest sie im Paket oder ausserhalb des Kartons in einem Umschlag. Wenn du sie aus irgendeinem Grund verloren hast, kontaktiere uns bitte und wir schicken dir gerne eine Kopie per E-Mail.
Produkt Fragen
Da wir der offizielle Importeur/Vertriebspartner der Marken sind, die wir im Online-Shop verkaufen, haben wir normalerweise alle Produkte, die wir verkaufen, in unserem Lager in der Schweiz vorrätig.
Auf der Produktseite kannst du immer sehen, wie viele Stücke wir auf Lager haben. Wenn das Produkt vorübergehend nicht auf Lager ist, ist die Schaltfläche "In den Warenkorb" nicht verfügbar und du kannst das Produkt nicht kaufen.
Ja. Wenn ein Produkt nicht mehr vorrätig ist, gibt es auf der Produktseite die Schaltfläche "Benachrichtigen". Klicke darauf und du wirst per E-Mail benachrichtigt, wenn das Produkt wieder auf Lager ist.
Nicht alle Produkte, die wir verkaufen, sind 100% vegan oder bio. In jedem Fall kannst du sicher sein, dass alle Produkte den neuesten kosmetischen Sicherheitsvorschriften der EU, der USA oder Australiens entsprechen. Wir geben die Liste der Inhaltsstoffe immer auf der Produktseite an und erwähnen, ob das Produkt vegan oder bio ist oder andere relevante Zertifizierungen hat.
Wir gewähren dir das Recht, in unserem Shop gekaufte Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets im Originalzustand (unbenutzt) und in der Originalverpackung zurückzugeben. Die Rückgabefrist wird auf der Grundlage des Versanddatums der Ware berechnet.
Wir übernehmen die Rücksendekosten, wenn du ein vorausbezahltes SwissPost-Rücksendeetikett anforderst. Du kannst dieses Etikett per E-Mail an beautykosm@alemapro.ch oder telefonisch unter: 044 545 75 00.
Rücksendeadresse:
Alema Professional GmbH
Neuhofstrasse 6
8630 Rüti (ZH)